Nachlese Kletterwald 2022

Nachlese

Kletterwald Weiherhaus am 16. Juli 2022

IMG 0425 2            IMG 0406 2

Am sonnigen und sommerlichen Samstag trafen sich die jüngeren Mitglieder des WSC zum Klettern im Kletterwald Weiherhof. Nach einer kurzen Instruktion und Sicherheitsunterweisung durch das Kletterteam vom Kletterwald durften sich die Kinder im Kinderparcours unter Beaufsichtigung durch die Mamas und auch mir austoben.

Hier wurde wirklich eine Vielfalt geboten. Neben "normalen" Kletterabschnitten wurden die Kids auch mal mit einem Besen von Harry Potter, einem Bobbycar oder einer fliegenden Kugel überrascht, was natürlich auch mit viel Mut verbunden war. Alle Kids hatten richtigen Spaß und jeden Parcours mit Leichtigkeit und viel Freude überwunden, sodass wir bereits nach ca. einer Stunde den Parcours im Kinderbereich durchklettert hatten. Danach wurde eine kleine Vesperpause eingelegt, um die Kräfte nochmal für den Endspurt zu sichern.

Anschließend durften die Kinder den Parcours auch noch ein zweites Mal durchklettern. Dabei konnten Sie dann auch mal andere Kletterwege einschlagen, die sie beim ersten Versuch noch nicht hinterlegt haben. Manch eine/r hat sich sogar in den Schaukelphasen öfters ausgetobt und sich somit schön ausgepowert. Naja, nach ein bisschen mehr als zwei Stunden waren wir auch mit dem Klettern fertig. Danach wurden die Kids noch mit einem Eis belohnt. 

Danach konnte man fast den Eindruck gewinnen, dass die Kids (zumindest nach dem Eisessen) immer noch nicht komplett ausgepowert waren. Auf jeden Fall hatte es den Anschein, dass alle an und mit diesem Klettertag glücklich waren. Immerhin waren nicht nur ein paar Kids dabei, die den Kletterwald zum ersten Mal betreten haben, sondern der ein oder andere unter ihnen war auch bereits „Kletterprofi“. Dennoch konnten alle nach diesem schönen Tag stolz sein auf ihren Mut und ihre Beweglichkeit (vor allem beim Auf- und Absteigen der Holzklötze oder beim Herauskommen aus dem "Schnursalat").

Zum Schluss gab‘s noch ein kleines Fotoshooting, wo jeder seinen Spaß auf unterschiedlichste Art und Weise mit einer Grimasse festhalten konnte.

Ich hoffe, ihr seid das nächste Mal auch wieder dabei! Ihr ward eine ganz tolle Gruppe. Es hat richtig viel Spaß gemacht mit euch!                                                                                                       
                                                                                                                                                                     

                                                                                                                                              

                           IMG 0408 2

Hallo Felix, die WSC-Vorstandschaft dankt dir recht herzlich, dass du trotz deiner Sportverletzung (wie bei den meisten Profi-Fußballern! natürlich immer am Knie) und auch trotz der geringeren Teilnehmerzahl als erwartet diesen schönen Tag für die Kids organisiert und durchgeführt hast.

Also dann wieder bis zum nächsten Mal, mit hoffentlich noch mehr Kletterfans?!