Nachlese Weihnachtsfeier 2019

Nachlese                             christmas card wishes with angel 20141109 1766274987

 

Weihnachtsfeier im Kretschmannshof am 29. Dezember 2019  

Die lange Anmeldeliste von 50 Personen zur gemeinsamen WSC-Weihnachtsfeier bestätigte uns wieder einmal, dass außer dem wärmenden Glühwein im Hof bei Gesprächen und Kontakten - u.a. auch mit Neumitgliedern, die wir hier nochmals herzlich willkommen heißen - und nach dem guten Abendessen das wirkliche Highlight immer noch das Schrottwichteln ist.

Es ist herrlich mit anzusehen und selbst mitzuerleben, wie die Stimmung steigt, wie entspanntes Lachen und die Begeisterung allgemein zunehmen (jedoch auch Schreie des Entsetzens über ein unmögliches Wichtelgeschenk!). Dazu hat sich jetzt auch noch eingebürgert, dass es nach der „Bescherung“ – nach dem Motto: nach der Bescherung ist vor der Bescherung - erst noch richtig interessant wird, wenn erst mal die Tauschgeschäfte losgehen. So kam der eine oder die andere Enttäuschte doch noch zu dem favorisierten Gegenstand und wenn nicht, nahm man es eben mit Humor und hat gleich überlegt, bei welcher nächsten passenden und auch unpassenden Gelegenheit man diesen Knüller wieder loswerden könnte.

Besonders gefreut hat uns auch die relativ große Anzahl von 13 Jugendlichen (so nennen wir noch alle unter 25 Jh.!), denn sie kommen inzwischen altersgemäß und erfreulicherweise nicht mehr als Einzelgänger*innen, sondern bringen ihre Freundinnen und Freunde mit, so dass sie allein einen ganzen langen Tisch  füllten.

Die von Manuela gemachten Fotos sagen ein Übriges aus und zeigen, dass die Stimmung und Freude an diesem Abend einfach gut waren. Für die Organisation und aktive Durchführung danken wir dem Veranstaltungsteam Heike, Manuela, Brigitte und Karen nachträglich noch einmal recht herzlich.

Also dann, bis zum nächsten Mal !

Euer WSC                                                                                                                       © Renate