WSC - der Winter-Sport-Club für Dich in Zirndorf.

Lerne den Vorstand kennen und komme bei Fragen und Anliegen auf uns zu.

Karen Schulte-Bockholt
Brigitte Ziemen
2. Vorsitzende / Sportwartin
Manuela Scherle
Heike Coletti
Schriftführerin/ Organisatorin
Frank Brandau

Aufgaben des vereins

Training das ganze Jahr, fit das ganze Jahr!

...wirklich nur für Skifahrer?
...oder können auch Leute mitmachen, die sich nur fit halten wollen?

Der Vereinszweck besteht in der Förderung und Pflege des Sports. Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

In der Gemeinschaft will es der WSC seinen Mitgliedern und deren Freunde bei effektivem Sport- und Konditionstraining erleichtern, die so wichtige Fitness für den Saisonsport zu erreichen und zu erhalten.

Der Winter-Sport-Club Zirndorf e.V. ist ein Verein, der im Sommer nicht schläft, denn jeden Monat findet eine sportliche, kulturelle oder gesellschaftliche Veranstaltung statt.

Bei uns können alle aktiv sein!

Egal, ob man "skispezifisches" Training sucht, ob es Eltern sind, die sich bewegen wollen, aber ihre Kinder mit dabei haben, ob man abwechslungsreiche Gymnastik - zum teil mit Geräten - wünscht, oder ob man die Kondition und Fitness das ganze Jahr beibehalten möchte.
Bei uns gibt es für jeden Geschmack etwas.:

- Skiausfahrten für Erwachsene und Kinder
- Fitnesstraining und Skigymnastik mit Musik
- Kinderturnen mit ausgebildeten Übungsleitern
- Wanderungen
- Radtouren
- Kulturelle Veranstaltungen

In den regelmäßigen WSC-News werden die neusten Vereinsinformationen mitgeteilt.
Wenn Sie bei uns Mitglied werden wollen, würden wir uns natürlich sehr freuen und Sie bitten, mit einem unserer Vorstandsmitglieder Kontakt aufzunehmen oder den Aufnahmeantrag herunterzuladen, auszudrucken und ausgefüllt an unsere Vereinsanschrift zu senden.
Gymnastikteilnahme in der Wintersaison auch mit Kursteilnehmerkarte möglich.

Anmeldeformular & Satzung zum Download